Aktive Neuigkeiten

Aufgrund der Corona Pandemie,  ruht aktuell der Spiel- und Trainingsbetrieb!

So.  11.10.2020 TSG Messel - SKV RW Darmstadt    1 : 0


8. Spieltag: Zu Hause weiterhin ungeschlagen
 
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche bei Opel Rüsselsheim konnten wir am vergangenen Sonntag unseren zweiten Heimsieg der Saison einfahren. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft von Verbandsligist Rot/Weiß Darmstadt konnten wir nach einer ausgeglichenen Partie mit einem 1:0 Sieg den Platz verlassen. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften noch darauf bedacht in der Defensive keine Fehler zu machen, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Die besseren Torchancen hatten dabei die Gäste, die allerdings ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann neben der verbesserten Stabilität in der Defensive im Verlgeich zur Vorwoche auch mehr Durchschlagskraft in Richtung des Darmstädter Tores entwickeln. Dass das entscheidende Tor des Tages einmal mehr durch eine Standardsituation fiel, passt zum aktuellen Saisonverlauf, bei dem wir immer wieder gefährliche Standards auf den Platz bringen. Diesmal konnte Torben Galinski eine Freistoßflanke von Oli Höhne mit dem Kopf verwerten. Dieses eine Tor reichte dann auch für den Heimsieg, weil wir es zum ersten Mal in dieser Saison schafften hinten kein Gegentor zu kassieren. Nach dem vierten Saisonsieg bekommen wir es nun in den kommenden zwei Wochen zweimal zu Hause mit der SKG Bickenbach zu tun. Am kommenden Donnerstag, den 15.10. kommt es um 19:30 Uhr in der ersten Runde des Kreispokals zu diesem Duell, bevor wir zehn Tage später, am 25.10.2020 um 15:30 Uhr in der Kreisoberliga zur gleichen Begegnung antreten. Am kommenden Sonntag, den 18.10. sind wir spielfrei.