Spielausschuss

Florian Karach

Tel.: 0157/5369 6627

 

Trainer

Michael Motz

Tel.: 0173/344 7047

 

Co-Trainer

Chris Klein

 

Trainingszeiten: Dienstags, Donnerstags, Freitags von 19:00 - 20:30 Uhr

Heimspiel 1.Mannschaft TSG Messel - Vfl Michelstadt vom 28.04.2019

Unsere erste Mannschaft musste sich am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den VfL Michelstadt mit 3:1 geschlagen geben. Nachdem wir die vergangenen drei Heimspiele allesamt gewinnen konnten, konnten wir diesmal leider keine Punkte in Messel behalten. In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer und neutralisierten sich nahezu komplett zwischen beiden Sechzehnmeterräumen. In der zweiten Halbzeit luden wir die Odenwälder nach fünf Minuten durch einen groben Schnitzer in der Verteidigung ein die Führung zu erzielen. Als wir im direkten Gegenzug den Ausgleich wegen einer Abseitsposition aberkannt bekamen und wiederum ein paar Minuten später der VfL zum 2:0 erhöhte, sah es so aus als würde an diesem Sonntag nichts für uns zusammenlaufen. Unser Team gab sich allerdings nie auf und kam durch einen Kopfballtreffer unseres Kapitäns noch zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Als wir mit zunehmender Spielzeit die Viererkette aufgelöst haben, um das Spiel noch komplett zu drehen, machten die Gäste durch einen Konter alles klar. Nach der Niederlage und jetzt nur noch vier zu absolvierenden Partien, sind die Chancen auf den erneuten Klassenerhalt wieder etwas gesunken. Die nächste Chance auf drei Punkte hat unser Team dann am Donnerstag, den 09.05.2019 ab 20 Uhr beim TSV Höchst.

15.04.2019 - Aktive - 1.Mannschaft

Die vergangene englische Woche schloss unsere erste Mannschaft mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten vom SV Nauheim und einer anschließenden Niederlage bei der Spitzenmannschaft vom SV Münster ab. Im Heimspiel am Donnerstagabend gegen den SV Nauheim zeigte unsere Mannschaft erneut eine starke Leistung und sendete ein wiederholtes Lebenszeichen im Abstiegskampf. Mit 3:1 wurde der auswärts bis dato noch sieglose Gast nach Hause geschickt. Am darauffolgenden Sonntag konnten wir leider aus dem Derby beim SV Münster keine Punkte mitnehmen. Schon in der ersten Halbzeit vergaben die Gastgeber gute Chancen um in Führung zu gehen, sodass wir uns mit einer etwas glücklichen 1:0-Führung in die Halbzeit retteten. Nachdem unser Trainer bereits nach 50 Minuten verletzungsbedingt alle drei Wechsel vollziehen musste, hielten wir auch in der zweiten Halbzeit noch gut dagegen, kassierten allerdings durch drei Standardsituationen die Gegentore, die zur Niederlage geführt haben. Nun haben wir über die Osterfeiertage Zeit wieder etwas die Akkus aufzuladen, um im kommenden Heimspiel gegen den VfL Michelstadt wieder alles in die Waagschale zu werfen. Anpfiff ist am 28.04.2019 um 15:00 Uhr auf der Messeler Sportanalage.

07.04.2019 - Aktive - 1.Mannschaft

Im Heimspiel gegen Verbandsligaabsteiger FC Bensheim glückte unserer ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag ein wichtiger 1:0 Heimerfolg. Wie schon im Hinspiel behielt unsere TSG gegen die Gäste von der Bergstraße nicht unverdient die Oberhand. Nun haben wir am Donnerstag im Nachholspiel gegen den SV Nauheim die Chance mit einem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder herzustellen. Hierbei hoffen wir auf eine ähnlich große Unterstützung wie bei unserem Einzug ins Pokalfinale vor knapp zwei Wochen. Anpfiff ist am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr auf dem Messeler Sportgelände.

01.04.2019 - Aktive - 1.Mannschaft

Im Gruppenligaspiel am Sonntag bei Spitzenreiter Unterflockenbach setzte es mit 6:1 eine deutliche Niederlage für unser Team. Nachdem wir leider in der Anfangsviertelstunde bereits mit 0:3 in Rückstand gerieten, merkte man unserem Team nach den 120 anstrengenden Pokalminuten vom Donnerstag verständlicherweise eine gewisse Müdigkeit an, sodass gegen den sehr starken Gegner leider nichts zu holen war. Nun gilt es in der kommenden Woche ein wenig zu regenerieren, bevor es am Sonntag, den 07.04.2019 um 15 Uhr zu Hause gegen den FC Bensheim wieder um drei Punkte geht.  

28.03.2019 - Aktive - 1.Mannschaft

Pokalfinale wir kommen!!! In einem packenden Pokalfight am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse hat es unsere erste Mannschaft gegen den Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt geschafft ins Finale des Krombacher Kreispokals einzuziehen. Unser Team setzte sich in einem spannenden Elfmeterschießen gegen den Gast aus der Heimstättensiedlung durch. Schon nach 90 Minuten hätte unsere TSG den Sieg verdient gehabt, musste sich allerdings mit einem 1:1 begnügen. Im Elfmeterschießen behielten unsere Jungs allerdings die Nerven und feierten im Anschluss mit den Messeler Zuschauern den Finaleinzug. Gegner im Finale, das am 16.05. bei Croatia Griesheim ausgetragen wird, ist mit der SG Arheilgen ein alter Bekannter, der in der Kreisoberliga in der Spitzengruppe vertreten ist. Über zahlreiche Unterstützung würde sich unsere Mannschaft bei diesem Ereignis sehr freuen.