11/12.05.2019 - Fußballwochenende TSG Messel

 

G-Jugend 12.05.2019 SV Weiterstadt - TSG Messel 5 : 1

 

F-Jugend  11.05.2019 TSG Messel  - Rot-Weiss Darmstadt 3 : 4

Das Spiel gegen Rot-Weiss Darmstadt versprach was wir erwartet hatten. Heute trafen zwei sehr spielstarke Mannschaften gegeneinander und schenkten sich nicht viel. In der ersten Hälfte hatte die TSG Vorteile auf dem Platz, kämpfte couragiert, ließ den Rot-Weissen kaum Raum und spielte stark nach vorne, der Halbzeitstand von 2:0 war damit hoch verdient. In der zweiten Hälfte kam Rot-Weiss Darmstadt mit mehr Zug ins Spiel und erkämpfte sich, nach einigen unnötigen Fehlern ein 2:3. Kurz vor Schluß konnte unser Spielführer nach einer schönen Flanke zum 3:3 einköpfen, ehe wir wiederum durch einen Abstimmungsfehler den 3:4 Siegtreffer für RW Darmstadt hinnehmen mussten. Eine Unentschieden zu diesen Zeitpunkt wäre aufgrund der in der zweiten Hälfte vergegebenen Chancen mehr als verdient gewesen.

 

E-Jugend 11.02.2019 TSG Messel - Rot-Weiss Darmstadt 2 : 8

 

E-Jugend (FS) 11.02.2019 TSG Messel - Germ.Ober-Roden III 8 : 6

 

Aktive 12.05.2019 TSG Messel II - Kamerun Darmstadt 8 : 1

 

Am Sonntag hat unsere zweite Mannschaft den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und ungefährdet 8 : 1 gewonnen. Nun gilt es insbesondere in den kommenden beiden Spielen gegen SKG Bickenbach II und TSV Nieder-Ramstadt die notwendigen Punkte einzuholen, um auch in der kommenden Saison Kreisliga B zu spielen.

Heimspiel 1.Mannschaft

TSG Messel - TSV Lengfeld vom 12.05.2019

 

Nachdem das Nachholspiel unter der Woche aufgrund eines Todesfalls beim TSV Höchst auf den 23.05. verschoben werden musste, empfing unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag den TSV Lengfeld. Leider mussten wir aufgrund einer sehr schwachen ersten Halbzeit die dritte Niederlage in Folge einstecken, die letztendlich unseren Abstieg in die Kreisoberliga besiegelt. Nach acht Jahren im Darmstädter Oberhaus werden wir nun in der kommenden Runde wieder in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau antreten. Die Niederlage gegen Lengfeld war verdient. Der Endstand war bereits nach knapp 20 Minuten hergestellt, nachdem wir die Gäste mit teils haarsträubenden Fehlern quasi zum Tore schießen gezwungen haben. Auch wenn die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit etwas besser wurde, konnte der 0:3 Rückstand nicht mehr korrigiert werden. Jetzt gilt es zum letzten Highlight der Saison am kommenden Donnerstag im Pokalfinale gegen die SGA wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und den Darmstädter Kreispokal zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nach Messel zu holen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich Mannschaft und Trainer am Donnerstag, den 16.05. ab 19:00 Uhr bei Croatia Griesheim sehr freuen.